top of page

Messanleitung

Für alle Halsbänder

Messen am Halsband_edited.jpg
Messen direkt am Hundehals_edited.jpg

Bitte messe den Halsumfang Deines Hundes mit einem flachen Messwerkzeug. Hierzu eignet sich ein Massband, ein Gurtband oder ein anderes flaches Band. Es sollte so gemessen werden, dass noch zwei Finger zwischen Hals und Messwerkzeug Platz haben, mehr jedoch nicht.
Der Halsumfang kann auch bei einem schon vorhandenen, gut sitzenden Halsband gemessen werde. Dazu ist es ganz wichtig, dass das Halsband dabei geschlossen ist. Das Messwerkzeug kann so mit Hilfe von Wäscheklammern, eng anliegend an der Innenseite des Halsbandes festgemacht werden.

Zusätzlich für Zugstopp-Halsbänder

Bei einem Zugstopp-Halsband muss zusätzlich der breiteste Punkt des Hundekopfs gemessen werden. Damit das Halsband gut über den Kopf passt, sollten beim Messen noch 3 Finger zwischen Kopf und Messwerkzeug gelegt werden.
Diese Angaben müssen bei der Bestellung unbedingt unter "Halsumfang" nebst dem Halsumfang angegeben werden!

Messen an der breitesten Stelle_edited.j
bottom of page