top of page
wer sind wir

Wer sind wir und was sind unsere Warums, Weshalbs und Wofürs!

So wie das Leben spielt

So entstand auch Fibs 4Dogs. Einfach so durch unser alltägliches Leben.

Da wir immer schon gerne kreativ mit unseren Händen gearbeitet haben, entstand 2017 unsere Firma Crealend. Wir betrieben eine Kreativwerkstatt in der wir Kreativkurse anboten, unter anderem auch Paracordkurse für die Herstellung von Hundehalsbänder und Leinen.

Als 2019 Abby bei uns einzog, standen wir plötzlich vor Herausforderungen, die wir mit Neyla und Lyenn nicht hatten. Abby wog nicht wie Neyla und Lyenn 5kg, sondern sehr schnell 50kg. Wenn sie als junge Hündin irgendwo hin wollte, kam es nicht selten vor, dass wir einfach wie ein Fähnchen hinten drann hingen. Nebst ein paar Verletzungen, war nach ein paar Stürzen auch unsere Selbstsicherheit futsch. Unsicherheit ist in keiner Lebenslage ein guter Begleiter. Vor allem nicht wenn es darum geht, einen Hund zu erziehen und ihm Sicherheit und Souveränität vermitteln zu wollen. Da wir zu der Sorte Mensch "Lösungsfinder" gehören, setzten wir uns daran, Hilfsmittel zu entwickeln die uns das Leben mit Abby ein wenig einfacher machten, uns unsere Selbstsicherheit wieder zurück brachte und auch aus dem Blickwinkel als Hundetrainer sinnvoll sind. Deswegen haben fast all unsere Produkte auch ein "Wofür?". So ist ein Griff am Halsband als Ruhepol, der Gassigürtel als Lehrer für Körpersprache und Fokus und zusätzliche Handschlaufen an den Leinen als Sicherheitsanker gedacht.

Da die Resonanz  auf unser Hundezubehör bei anderen Hundebesitzern so gross war, gründeten wir das Label Fibs 4Dogs um auch anderen Menschen Hilfsmittel an die Hand zu geben, die sie dabei unterstützen, mit ihren Hunden ein harmonisches und entspanntes Miteinander zu leben.

Yvonne Lendi

"ich lebe meine Passion"

Mit Fibs 4Dogs verbinde ich die 3 Leidenschaften für die ich brenne. Hundeverhalten studieren und verstehen, Menschen auf ihrem Weg weiterbringen und das Erschaffen mit meinen Händen. Aus meiner eigenen Erfahrungen, aber auch als Hundetrainerin weiss ich, auf was es in Sachen Hundezubehör ankommt. 

Yvonne und Abby
Christian Lendi

Christian Lendi

"ich bin die Rückendeckung"

Ich bin das Heinzelmännchen das Yvonne im Hintergrund unterstützt und entlastet, ihr Brainstorming-Partner und der Daniel Düsentrieb 2.0 in Sachen Lösungsfindung. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team und machen die Welt der Hundeausrüstung ein Stück sicherer.

"wir sind die Inspiration und die Models"

Neyla

Neyla von Fibs 4Dogs

Lyenn

Lyenn von Fibs 4Dogs

Abby

Abby von Fibs 4Dogs

Als 4-beinige Teammitglieder sorgen wir dafür, dass wir alle genügend Bewegung an der frischen Luft bekommen.​

Wir sind die Inspiration und die Models von Fibs 4Dogs.

bottom of page